Skip to main content

Willkommen auf Kindermotorrad-elektro.de

Kinder Elektromotorrad fährt nicht mehr

Kinder Elektromotorrad fährt nicht mehr

Wenn das elektro Kindermotorrad nicht mehr fährt, kann das viel Gründe und Ursachen haben. Gerade wenn das Kindermotorrad eine längere Zeit nicht benutzt wurde kann es passieren, dass sich das Motorrad nicht mehr bewegt.

Wir möchten an dieser Stelle ein paar Tipps geben wie man sich der Sache am Besten annähert und so einige Fehlerquellen ausschließen kann.

Mögliche Fehlerursachen:

  • Als erstes sollte man den Akku überprüfen, ist er richtig angeschlossen und vollständig geladen? Wenn der Akku richtig angeschlossen ist (Polung), sollte man den Akku über Nacht vollständig aufladen.
  • Bringt das keinen Erfolg ist unter Umständen der Akku beschädigt und muss gegen einen Ersatzakku ausgetauscht werden
  • Wenn das auch nicht Hilft könnte das Pedal beschädigt sein oder eine der verbauten Platinen funktioniert nicht mehr richtig. Da hilft leider nur noch der Gang zum Fachhändler.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *