Skip to main content

Willkommen auf Kindermotorrad-elektro.de

Unser Kindermotorrad Ratgeber

Geschwindigkeit bei einem elektro Kindermotorrad erhöhen

Die meisten elektrischen Kindermotorräder sind mit einem 6V Elektromotor ausgestattet, einige Modelle sogar mit einem 12V Motor. Da die Geschwindigkeit bei Elektromotorrädern für Kinder nicht über die Schrittgeschwindigkeit hinaus geht, könnte man auf die Idee kommen die Kindermotorräder mit einem stärkeren Motor auszustatten, um so auch die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Kinder Elektromotorrad fährt nicht mehr

Wenn das elektro Kindermotorrad nicht mehr fährt, kann das viel Gründe und Ursachen haben. Gerade wenn das Kindermotorrad eine längere Zeit nicht benutzt wurde kann es passieren, dass sich das Motorrad nicht mehr bewegt.

Kindermotorrad ab wieviel Jahren?

Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten, weil eine Beantwortung immer sehr stark von der individuellen Entwicklung und Fähigkeiten des Kindes abhängt. Gleichaltrige Kinder sind was ihre motorischen Fähigkeiten angeht ganz unterschiedlich entwickelt und so fällt es schwer die Benutzung eines Kindermotorrades an ein bestimmtes Alter zu koppeln. Wir wollen im folgenden die Frage beleuchten: […]

Welches Kindermotorrad mit Straßenzulassung?

Das erste eigene Kindermotorrad ist ausgepackt und zusammengebaut, das Kind hat einen riesen Spaß und möchte am liebsten gar nicht mehr absteigen. Eine Frage wurde bis dato allerdings noch überhaupt nicht geklärt: Wo darf man mit einem Kindermotorrad überhaupt fahren?

Kann man mit einem Kindermotorrad langsam fahren?

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen drei verschiedenen Arten von Kindermotorrädern, die alle für unterschiedliche Entwicklungsstufen des Kindes bzw. Alter ausgelegt sind. Hier sollte man auf die Altersangaben des Herstellers achten und auch die individuelle Entwicklung in die Betrachtung mit einbeziehen.

Kann man mit einem Kindermottorad auch rückwärts fahren?

Wie bei einem „echten“ Motorrad können die elektro Kindermotorräder in alle Richtungen fahren, sogar Kurven sind ohne Probleme möglich. Im Gegensatz zu benzinbetriebenen Kindermotorrädern haben die meisten elektro Kindermotorräder einen eingebauten Rückwärtsgang.